Archiv für die Kategorie ‘Radreisen 2009’

Durch das Land der Roten Erde

Durch „das Land der roten Erde“ erkundeten wir mit dem Rad ein gutes Stück NRW: Das Sauerland, das sich als Naherholungsgebiet neu strukturieren muss, dessen Erzgruben schon vor Jahren stillgelegt worden sind und dessen Kleineisenindustrie stark rückläufig ist.


Storchendörfer / Haupstadtflair

Eine spannende Radreise durch das Havelland und die Hauptstadt Berlin fand vom 22. – 30.08.09 statt. Lesen Die hier den Reisebericht von Christel Baumann…


Auf den Spuren Westfälischer Mentalität

So lautete das Motto unserer Tagestour am 15. August 2009. Münsterländische Geschichte(n) waren angesagt rund um Adel, Buerkens und Pastors Welt. Lest Margaretes Bericht, wie sie die Tour erlebt hat…


Metropölchen Ruhrgebiet

Nen schönen Tach gehabbt unterwechs un gekuckt, wat is nache Schicht am Schacht…


Donauwellen

Wo Mozart und Goethe schon geschlafen haben. Donauwellen erkunden per Rad von Ulm nach Passau…


Garzweiler

Verbrannte Erde! Asche zu Asche, Staub zu Staub? Mit dem Fahrrad waren wir unterwegs rund um den Braunkohleabbau Garzweiler…


Inselhopping

Auch diese Reise war wieder ein voller Erfolg! Texte, Bilder, Kommentare für alle, die ein wenig neugierig sind.


Dülmen

Diese Tagestour führte uns mit viel Sonne und einem kleinen Schatten durch das westliche Münsterland. Was der „Natz von Dülmen“ ist und vieles mehr, haben wir auf dieser Tour erfahren…


Niederrhein 2009

Wo selbst der liebe Gott von Zeit zu Zeit spazieren geht – mit dem Rad auf den Spuren von Hanns-Dieter Hüsch…


Saisoneröffnungsfahrt findet guten Anklang

Endlich wird es wieder Sommer, endlich hat sie begonnen die Radelsaison! Und die Saisoneröffnung hat Spaß und Lust auf mehr gemacht!