Archiv für die Kategorie ‘Radreisen 2013’

Saisonausklang 2013

Nun ist wieder eine Radelsaison vorbei. Die Abschlussfahrt fand rund um Drensteinfurt statt. Lest weiter.


Unterwegs im Bremer Raum

„Jümmers gern to Deensten“


Situation Jadeport in 2013

Dort waren wir auf Gesichtskontrolle quer durch Deutschlands Häfen. Es handelt sich um eine inhaltliche Sequenz auf unserer Fahrt von Emden nach Hamburg.


Auf Gesichtskontrolle quer durch Deutschlands Häfen

Da waren wir unterwegs vom 4. September bis zum 10. September. Start war Emden und das Ziel Hamburg. Lest weiter, wie es war..


Das Revier zwischen Naturidyll und Hinterhofcharme ( August 2013 )

Rund um Bottrop ging es bei dieser Tagestour. Was soll man von dieser Region halten? Was ist subjektiv, was objektiv?


Wassertour im August 2013

Schräge Orte, coole Plätze. Das mitten im Pott! Lest weiter, wie es war:


So war´s rund um Reken am 20.7. 2013

„Rund um Reken? Was soll da denn los sein?“ So gestand Hermann zum Abschluss unserer Radtour. Lest weiter, wenn Ihr mögt.


Zwischen Ostalgie und Futura Magica (Juli 2013 )

Ursprünglich sollte diese Fahrt in der Altmark, an der Elbe, im westlichen Havelland stattfinden.Dann kam alles ganz anders.


Tach zusammen am Niederrhein

So wurden wir begrüßt mit einem typisch niederrheinischem Gruß.


Durchs deipe Münsterland

Von Dorsten nach Lüdinghausen ging es am 1.6. 2013.


Wenn der Hellweg ins Erzählen gerät

Von Soest nach Minden an der Weser ging unsere Tour im Mai 2013 durch diverse westfälische Heilbäder und alte Hansestädte. Lest weiter, wie es Teilnehmende empfunden haben.


Dortmunder Energietour

„Seid nicht böse, wenn es kalt ist heute!“ So sagte Petrus in einem kurzfristig anberaumten Gespräch zwischen uns beiden kurz vor der Saisoneröffnung.