Archiv für die Kategorie ‘Radreisen 2015’

Rückblick auf 2015

Wieder ist eine Radsaison vorbei. Am 21. November fand unser Nachtreffen statt. Hier ein kleiner Einblick.


Wenn ein Schloss aus dem Dornröschenschlaf erwacht

Wir durften es miterleben bei einerTagesfahrt Mitte Oktober durch das „deipe Mönsterland“.


Buttern wie zu Omas Zeiten war angesagt auf unserer Tour rund um Ahaus im Oktober 2015

Lest, was dahinter steckt.


Was ist dran am mia san mia? Preußen trifft auf Bayern

Eine Woche waren wir unterwegs im tiefsten Bayern. Wie es uns Radlern ergangen ist, könnt Ihr hier erfahren.


Mythen, Sagen und Legenden an Nahe und Rhein. Weltkulturerbe Mittelrhein zwischen Scheinwelt und Realität

Im August 2015 waren wir mit Rädern an Nahe und Rhein unterwegs und haben uns unser Bild gemacht. Lest weiter, wie es war.


Wenn Industriekultur auf schuldenfreie Zone trifft

Industriekultur und Landeshauptstadtflair schnupperten wir am ersten Augustwochenende am Rhein. Lest weiter, wie es war.


Rund um Benrath am Mittelrhein zu Gast in der schuldenfreien Zone

Noch nie habe ich so viel geschrieben über eine Tagestour. Diese ging rund um Benrath in der schuldenfreien Zone. Kämpft Euch durch!


Entlang Hase und Ems im Juli 2015

Mein Name ist Hase, ich kann viel erzählen. So lautete das Motto unserer Radtour im Juli 2015. Lest weiter, um einen kleinen Einblick zu bekommen.


Trutz Blanke Hans

Im hohen Norden waren wir unterwegs. Lest weiter!


und wenn sie nicht gestorben sind, dann leben sie noch heute.

Per Rad auf Expedition im Land der Bremer Stadtmusikanten. So hieß das Motto unserer Radtour vom 13. – 18. Mai 2015 in der Bremer Region.


Kleinode am Wegesrand in Dortmund und Umgebung

Viel zu lang ist wieder folgender Bericht geworden, oder habe ich doch noch was vergessen? Teilt es mit und schickt vielleicht noch ein paar Bilder.


Saisoneröffnung 2015

Rund um Schalke. Scheppschepp mitten im Revier. Mitradler sind eingeladen, den Text mit Bildern zu hinterlegen. Vielleicht fallen Euch ja auch noch weitere Zahlenbeispiele ein.