Archiv für die Kategorie ‘Radreisen 2008’

Östliches Ruhrgebiet, Münsterland ´08

Wir erlebten Zeugnisse vergangener und gegenwärtiger Instrustriekultur, wir waren im Inneren eines gläsernen Elefanten, staunten über einen Melkroboter, durften neue Radwege kennenlernen, erfuhren unbekannte Dinge, die direkt vor der Haustür liegen.


Spreeradweg ´08

Über verbrannte Erde, durch (wieder) unberührten Urwald, entlang von Spreefließen ging es bei unserer Tour im Sommer 2008. Zu Gast waren wir bei Wenden und Sorben.


Brandenburgische Seenplatte ´08

Des „Alten Fritzens“ Sandstreubüchse: sie hat geschafft, wir haben sie geschafft!


Entlang der Fulda und der Weser ´08

Bei der Fuldatour im Mai 2008 wurde es so richtig hessisch. „Ei du Labbeduddel, mir strunze net, mir habe!“


Emsland ’08

„Die Moorsoldaten und die Sache mit dem Spaten“ – das war das Motto einer Sternfahrt im Emsland. lesen Sie mehr über die spannenden Programmpunkte dieser Radreise aus 2008


Havelland/Potsdam/Berlin ´08

Deutschland 008 – ’nen paar Meter links daneben – unter diesem Motto fand eine Radreise durch das Havelland und Berlin statt. Lesen SIe hier einen kurzen Rückblick über die Aktivitäten während dieser Reise.